Hundeveranstaltung · 31. Oktober 2018
Gestern abend hat sich ein Gruppe mutiger Menschen mit ihren noch mutigeren Hunden in der Nacht in den Wald getraut. Wir hatten Glück und sind alle wieder vollzählig und gesund und munter wieder bei den Autos gelandet. Aber lest selber:
26. September 2018
Immer noch wird die Wichtigkeit und Nützlichkeit von Vitaminen betont. Die Schattenseiten will keiner sehen?
30. August 2018
Yiiiehaa! Vor 15 Jahren lernte ich Sacco cart fahren kennen. Damals mit meinem 50 cm hohen Eurasier/ Kleinen Münsterländer Mischling Linus. Zuerst hatte ich arge Zweifel, ob dieses kleine Hundchen DAS leisten kann. Er konnte!!!! Und wie er konnte!
22. Juni 2017
Gedanken über die Schönheit der Hunde.
20. April 2017
Vom 1. April bis zum 15. Juli ist in Niedersachsen Brut und Setzzeit. Das heißt in Feld, Wald und Flur müssen Hunde angeleint werden. Jedes Jahr aufs neue entfachen heiße Diskussionen über den Sinn und Unsinn dieser Regelung. Brut und Setzzeit bedeutet, dass in dieser Zeit viele Bodenbrüter ihre Jungen großziehen und dass Rehe, Hasen und andere wildlebende Tiere Ihre Jungen bekommen. Absetzen nennt man das. Rehe zum Beispiel lassen Ihre Kitze ganz allein auf einer Wiese zurück und kommen...
13. März 2017
13.03.2017 Gedanken zum Umgang mit Hunden. Immer noch denken einige Menschen, dass man Erziehung und Beziehung durch eine Operation ( Kastration) und / oder durch Elektrohalsbänder erreichen kann. Obwohl beides durch das Tierschutzgesetz verboten ist gibt es doch immer wieder heftige Diskussionen darüber. Zwei ganz heisse Themen und ich werde mich jetzt erstmal auf den Einsatz von Elektrohalsbändern konzentrieren. Über Kastration schreibe ich dann ein anderes Mal. Davon abgesehen, dass es...