30. September 2019
6 km , Berg rauf, Berg runter, rein in die Moddermatsche, krabbeln, klettern, laufen, rennen. Das Hard Dog Race fordert einiges von Mensch und Hund. Jeder, der die Strecke schafft ist ein Sieger...... aaaaber der 1. Platz für Teams geht an das Team der Familienhund-Akademie!

07. Juli 2019
Wir hatten einen großartigen Nachmittag mit ziemlich gutem Wetter. Ganz tolle Hunde, ganz tolle Menschen haben gemeinsam viele unterschiedliche Aufgaben gelöst.

15. April 2019
Ach, das war wieder richtig schön! Gestern war wieder der erste Teil eines Sacco Kurses und es waren soo tolle Teilnemer und soo tolle Hunde mit dabei. Es war sehr spannend zu sehen, wie die Hundeimmer mehr Selbtbewußtsein aufgebaut haben im Umgang mit den Zugstangen. Auch die soziale Komponente bot ein ganzes Füllhorn an Beobachtungen. Die Hunde kannten sich vorher noch gar nicht und dann wirklich alle Phasen des Kennenlernens zu beobachten war für einige Teilnehmer wirklich lehrreich. Das...

10. März 2019
Junge, unerfahrene Hunde waren zusammen gekommen um das Wuseln zu erlernen. Unterschiedlicher konnten Menschen und Hunde kaum sein, aber alle haben ganz tapfer mitgearbeitet und alle Wusel konnten wieder gefunden werden.

04. März 2019
Obwohl gestern das Wetter nicht sehr einladend war, hat sich eine tapfere Gruppe von Menschen mit ihren Hunden in den Wildpark in der Lüneburger Heide getraut. Und wir hatten richtig Spaß

31. Oktober 2018
Gestern abend hat sich ein Gruppe mutiger Menschen mit ihren noch mutigeren Hunden in der Nacht in den Wald getraut. Wir hatten Glück und sind alle wieder vollzählig und gesund und munter wieder bei den Autos gelandet. Aber lest selber:

26. September 2018
Immer noch wird die Wichtigkeit und Nützlichkeit von Vitaminen betont. Die Schattenseiten will keiner sehen?
30. August 2018
Yiiiehaa! Vor 15 Jahren lernte ich Sacco cart fahren kennen. Damals mit meinem 50 cm hohen Eurasier/ Kleinen Münsterländer Mischling Linus. Zuerst hatte ich arge Zweifel, ob dieses kleine Hundchen DAS leisten kann. Er konnte!!!! Und wie er konnte!
22. Juni 2017
Gedanken über die Schönheit der Hunde.

20. April 2017
Vom 1. April bis zum 15. Juli ist in Niedersachsen Brut und Setzzeit. Das heißt in Feld, Wald und Flur müssen Hunde angeleint werden. Jedes Jahr aufs neue entfachen heiße Diskussionen über den Sinn und Unsinn dieser Regelung. Brut und Setzzeit bedeutet, dass in dieser Zeit viele Bodenbrüter ihre Jungen großziehen und dass Rehe, Hasen und andere wildlebende Tiere Ihre Jungen bekommen. Absetzen nennt man das. Rehe zum Beispiel lassen Ihre Kitze ganz allein auf einer Wiese zurück und kommen...

Mehr anzeigen