Termine, Termine, Termine

Neben den regelmäßigen Termin, gibt es auch immer wieder ganz besondere Termin "Leckerchen". 
Ihr könnt Euch zu allen Terminen online anmelden, anrufen unter 05861 / 9857923 oder eine E-Mail an s.winkes (at) familienhund-akademie.de schicken. 
Keine Teilnahme ohne Anmeldung! 



19.11.2017 Workshop Zwergerln 1und Zwergerln 2
Von 10:00-13:00 Uhr findet der Zwergerl 1 Workshop statt.
Für alle, die schon an einem Zwergerl 1 Workshop teilgenommen haben gibt es von 14:00-17:00 Uhr die Fortführung vom großen Nasenspaß.

In diesem weiterführenden Workshop werden die Verstecke um einiges anspruchsvoller. Die Nase und Gehirne unserer Hunde werden also ordentlich gefordert. Ausserdem werden wir verschiedene Trainingsmöglichkeiten erarbeiten für die wir die Zwergerl ganz prima nutzen können. 
Insgesamt erwartet Euch ein spannender Sonntag mit ganz viel Input.
Eigene Zwergerl können gerne mitgebracht werden. Für jeden Teilnehmer gibt es 1 Gratis Zwergerl zum mitnehmen.
Termin: 19.11.2017, Sonntag, 10:00-13:00 und Zwergerl 2 von 14:00-17:00 Uhr inkl. Kaffeepause
Ort: Dannenberg, Schlossgraben 1 Familienhund-Akademie
Teilnahme mit Hund: 50,00 Euro inkl. 1 Gratis Zwergerl

26.11.2017 Erste Hilfe am Hund DAN Winterspezial!

Ganz schnell kann es passieren, dass der eigene oder ein anderer Hund in eine lebensbedrohliche Notlage gerät. Wie kann man solche schlimmen Unfälle verhindern? Was kann man im Falle des Falles tun um seinen Hund zu retten? Auch für Hunde gibt es einen Notfallplan. 
In diesem Seminar geht es um ganz alltägliche Verletzungen, die zu einer Katatsrophe werden können und wie man damit umgeht, damit alles gut ausgeht.
Ein ganz besonderes Augenmerk liegt bei dem Erste Hilfe Winterspezial auf der kalten Jahreszeit, Weihnachten und die Gefahren die davon für unsere Hunde ausgehen.
Von dem Check der Vitalwerte des Hundes bis hin zu der Versorgung von offenen Wunden wird Kaspar unser "Opfer" sein. Damit Sie wissen, wie sie schnell, einfach und effektiv einem Verunfallten Hund helfen können.
Termin: 26.11.2017, Sonntag 14:00-17:00 Uhr
Ort: Dannenberg, Schloßgraben 1, Familienhund-Akademie
Teilnahme ohne Hund: 25,00 Euro

11.12.2017 Vortrag Leinen Rambos DAN

Es gibt immer wieder Hunde, die an der Leine jeden anderen Hund ganz fürchterlich anmachen, sich aufregen und kaum zu bändigen sind.
Was sind die Ursachen für so ein Verhalten und wie kann ich als Hundehalter mit so einem Verhalten umgehen. Muss ich hier "ein Machtwort sprechen" oder habe ich auch die Möglichkeit anders zu reagieren?
Termin: 11.12.2017, Montag 19:00-21:00 Uhr
Ort: Dannenberg, Schlossgraben 1, Familienhund-Akademie
Teilnahme ohne Hund: 15,00 Euro