Gestern im Wildpark 03.03.2019

Unterschiedliche Charaktere, sowohl zwei, wie auch vierbeinig haben sich dem Abenteuer: Hundetraining im Wildpark gestellt.
Die vielen Eindrücke, die der Wildpark Lüneburger Heide bietet ist schon an sich eine ziemlich große Herausforderung und am liebsten würden die Hunde sofort alles entdecken wollen.
Wir Menschen haben dann eher einen ziemlich schweren Job. Wir müssen unsere Hunde überzeugen, daß es viele Vorteile hat, trotz so vieler spannender Gerüche und Anblicke sinnvoll sein kann, mit uns zu koopererieren.
Also haben wir spannende Schnüffeleinheiten und großartige Suchen eingebaut. Einige haben ziemlich schnell begriffen, daß ein Damwild, eben doch nicht so cool ist, wie ein Leckerchen.
Dann kamen auch noch Konzentration und Koordination dazu. Das ist ziemlich anstrengend und  so haben alle Hunde in der Elchlounge direkt die Chance auf Augenpflege genutzt.
Die Fotos könnt Ihr Euch hier ( klicken) anschauen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0