Wuseln 1-3

Die spaßige Suche, die dem Hund Erfolgserlebnisse vermittelt!

Das ist der Nasenspass  für kleine Hunde, für große Hunde, für Welpen, für Hundesenioren, für Hobbyschnüffler und für Supernasen. Wusel sind ganz winzige Mini-Dummies an denen der Geruch des Menschen gut anhaftet. Sie sind so winzig, daß sie in Zukunft bei jedem Spaziergang dabei sein können um mal eben gefunden zu werden.
Ganz einfach eine schöne geistige Auslastung für jeden Hund, die einfach Spass macht.
Der Hund lernt gezielt und konzentriert seine Nase einzusetzen und gleichzeitig kann Wuseln helfen die Reizkontrolle aufzubauen und die Kommunikation zwischen Hund und Mensch zu fördern.

Wusel Workshop  2. Für alle, die schon an einem Wusel 1 Workshop teilgenommen haben. 

In diesem weiterführenden Workshop werden die Verstecke um einiges anspruchsvoller. Die Nase und Gehirne unserer Hunde werden also ordentlich gefordert.
So werden wir Wusel- Schleppen erarbeiten und auch schon kleine Verleitfährten einbauen.
Ausserdem werden wir verschiedene Trainingsmöglichkeiten erarbeiten die wir ganz prima mit unseren Hunden nutzen können. 
Bei Wuseln 3 wird es weitere Steigerungen geben. Das heißt wir werden mit eingekapselten Gerüchen arbeiten und Hunde werden weiter auf problemlöse Optionen vorbereitet. Natürlich wird es wieder Verleitungen geben.

Insgesamt erwartet Euch ein spannender Sonntag mit ganz viel Input.  

Eigene Wusel können gerne mitgebracht werden. Für jeden Teilnehmer gibt es 3 Gratis Wusel zum mitnehmen.

Wusel Termine 2020

12.01.2020  Workshop Wuseln 1
(Dan, 11:00-15:00 Uhr, 65,00 Euro)
21.06.2020 Workshop Wuseln 2 
(Dan, 11:00-15:00 Uhr, 65,00 Euro)
25.10.2020 Workshop Wuseln 3 
( Dan, 11:00-15:00 Uhr, 65,00 Euro)