Vitamine im Hundefutter

Gestern war ein spannender Beitrag auf Arte über Vitamine.

Der Organismus braucht Vitamine um gesund zu bleiben. Klar. Allerdings wurde in diesem Beitrag deutlich, daß zuviel Vitamine eher schaden als nützen. Dann wurde der unterschied zwischen natürlichen und synthetischen Vitaminen herausgearbeitet. Und dann wurde noch klar gestellt, daß eine Vitaminzusatzversorgung nur nach einem genauen Ermitteln des Vitaminspiegels und des tatsächlichen Bedarfs kurzfristig durch einen Arzt erfolgen sollte. Außerdem ist die Forschung noch sehr im Anfang, was die Wirkweise und die Wechselwirkweise von Vitaminen angeht.

Aha... und beim Hund ist die Forschung schon viel weiter? Beim Hund schaden haufenweise Vitaminzusätze nicht? Schaut euch doch mal die Hundefutterverpackungen an. Auf jeder Verpackung steht wieviel Vitamine zugesetzt sind. Jeder Hersteller hat da eine andere Zusammensetzung. Scheiß egal. Hauptsache der Hund ist nicht unterversorgt. 

Es muß wohl am Getreide liegen, daß es dem Hund nicht gut geht!

Auch bei den BARF ern werden oft Vitamin oder Mineralpräparate dem Futter zugefügt. Genau abgewogen? Nach einer genauen Ermittlung des Vitaminspiegels und des tatsächlichen Bedarfs?

Unter ärztlicher Kontrolle? 

Gestern in dem Beitrag hat eine Frau statt einem Tropfen die ganze Pipette genommen ( Diese Pipette enthält etwa 8 Tropfen)... und damit hat sie fast ihr Kind umgebracht...

Ja nee aber beim Hund füttern wir einfach mal lustig drauf los. Wird schon was gutes in dem Sack sein, sonst würde der Hersteller das ja nicht verkaufen. (Außerdem isses ja Getreidefrei!!!) und es wird gestreut und getropft was das Internet so hergibt. Ein Löffel? Na, dann nehm ich doch mal den gehäuften Löffel!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0