15.06.2017 Bitte denkt daran, dass am 17.06.2017 kein Hundetraining stattfindet. Ich bin auf einer Fortbildung. Natürlich werde ich Euch vermissen, aber auch ich lerne immer noch dazu.
Tragt bitte auch schon einmal in Euren Terminkalender ein, dass am 01.07.2017 auch kein Hundetraining stattfindet. Kaspar bestimmt inzwischen ja auch ein bisschen meinen Terminkalender mit und so müssen wir zur Weimaraner Austellung nach Nörten Hardenberg.

04.05.2017
So wenig Brustkorb hat die hübsche Sidney natürlich nur auf dem Foto.
Ich habe für Euch ein paar neue Fotos in die Fotogalerie eingestellt.
Denkt bitte daran, dass am 20.05. 2017 KEIN Training stattfindet.

27.04.2017
Viele der Seminare , Kurse sind jetzt schon im Shop. Alles ist zwar noch nicht eingestellt und ihr dürft auch gerne Wünsche äußern, was ihr gerne als zusätzliches Angebot hättet.
Die Anmeldung ist jetzt insgesamt ein bisschen einfacher und flexibler geworden. Ich wünsche Euch auf jeden Fall viel Spaß beim Stöbern.

20.04.2017
Ich habe die Monatsbriefe der Hundeschule ausgelagert. Ihr findet diese ab jetzt im Blog. Die Anmeldung für die Seminare gestalte ich grade etwas freundlicher. In den nächsten Tagen könnt ihr dann einfach shoppen gehen.

07.04.2017 Bitte denkt daran, dass morgen KEIN Training und KEINE Sozialisation für Welpen und Junghunde stattfindet. Ich bin mit Kaspar für unsere erste gemeinsame Prüfung, die VJP, unterwegs. 
Ich bin etwas aufgeregt, aber ich vertraue Kaspar einfach. Trotzdem freue ich mich über "Daumendrücken" von Euch.

06.04.2017 Ich liebe es. Dieses Geräusch von Hundenasen, die sich an einen Geruch heranarbeiten. Ich liebe auch den Gesichtsausdruck, wenn ein Hund die Aufgabe gelöst hat und ich liebe es, wenn der Hund ganz stolz seinem Menschen zeigt, dass sie zusammen ein tolles Team sind.
Mehr Fotos könnt ihr in der Fotogalerie sehen

27.03.2017
Im Terminkalender kommt so langsam ein bisschen Ruhe rein. Die Vorträge haben einen festen Platz, die Wissen aus der Welt der Welpen und Junghunde auch und neben den Sozialisierungs und Trainingsgruppen gibt es viele spannende Workshops und Seminare, für die ihr Euch anmelden könnt. Es ist ganz viel Nasenspaß in allen Varianten dabei, gemeinsame Erlebnisse, Wanderurlaube und Viele Abenteuer in der Natur. Schaut doch mal rein, was für Euch und Euren Hund interessant sein könnte.

20.03.2017
Es tut sich einiges auf dieser Webseite. So gibt es jetzt zum Beispiel alte und neue Berichte, die ihr vielleicht nochmal nachlesen wollt und es gibt jetzt auch endlich wieder ein Gästebuch, in dem ihr Euren Pfotenabdruck hinterlassen könnt. Ich freue mich darüber.Insgesamt wird aber noch viel Umgebaut, es lohnt sich also immer mal wieder herein zu schauen.

13.03.2017 
Ab jetzt gibt es auf der Familienhund Akademie Seite  immer mal eine Art offenen Brief. Immer mal ein Thema welches mich aufregt, oder freut oder sonst irgendwie bewegt. 
Ich freue mich, wenn ihr ab und zu mal reinschaut und ihr dürft auch gerne Eure Meinung dazu abgeben.
Hier geht es zum März Brief. Thema: Umgang mit unseren Hunden

06.03.2017 Nasenworkshop "Überall mal reinschnuppern" gestern war Klasse

Sechs Mensch Hund Teams haben sich gestern zusammengefunden um ganz viel zu finden. Klar vor dem Finden ist immer das Suchen ( wer kennt das nicht).  Alle Hunde waren nocht recht unerfahren im Suchen, aber das hat ihren Lerneifer nicht gebremst. Obwohl der Tag ziemlich voll gepackt war mit Fährten, Geruchsdifferenzierung, Zwergerln, Trailen und Schatzsuche haben alle ganz wacker bis zum Schluss mitgemacht. Die Menschen haben viel gelernt, wie sie ihre Hunde lesen können und die Hunde konnten ihre persönlichen Vorlieben ausprobieren. Das Wetter hat auch mitgespielt. Aber schaut Euch doch die Fotos an:
https://www.familienhund-akademie.de/fotogalerie/