06.07.2021
In der Familienhund-Akademie tut sich ordentlich etwas. Es summt und brodelt nur so.
Neben den Samstagsterminen wird es bald auch noch weitere Trainings und Sozialisierungstermine in der Woche geben.
Übrigens nicht nur in Dannenberg, sondern auch in Salzwedel. Noch suchen wir allerdings nach einem geeigneten Gelände.
Und besonders spannend: In der Familienhund-Akademie wird es bald auch Hundephysiotherapie geben. Schaut immer mal rein.

Am Samstag den 22.05.2021 ( Pfingstsamstag) findet die Welpengruppe um 10:00 und die Junghundegruppen um 11:30, 14:00 und 15:30 statt.
Denkt bitte, wie immer an eure Masken.
Bis Samstag

03.05.2021 
Am 17.05. findet ein Live Video Seminar statt mit dem Thema :" Er tut e nicht, um Dich zu ärgern!"
Für Besitzer von Welpen und Junghunden.
Die Fotos findet ihr in der Fotogalerie.
Neues über kommenden Samstag gibt es noch nicht.

15.04.2021
Prima Vorbereitung für die Sachkundeprüfung Theorie. Die Termine für die Vorbereitungs Live Video Seminare stehen fest.
Schaut doch mal rein und sichert Euren Platz
Hier klicken

12.04.2021
Die Inzidenz im Landkreis Lüchow Dannenberg läßt es leider nicht zu, daß wir uns mit den Welpen oder den Junghunden auf der grünen Wiese treffen.
Es spielt keine Rolle ob es ein privates oder geschäftliches Treffen ist.
Einzelunterricht ist unter bestimmten Bedingungen möglich.

25.01.2021
Liebe Hundeschüler,
so wie es im Moment aussieht, wird bis zum 15.02. 2021 kein Training stattfinden. Ja, es geht immer noch um die Gesundheit von uns allen. 
Ich bin grade dabei interessante Trainingsangebote auf Video zu erstellen.
Insgesamt wird das Angebot der Familienhund-Akademie Corona Konform überarbeitet.
So werden zum Beispiel die coolen Workshops und Seminare als 1:1 Intensiv Workshops und Intensiv Seminare angeboten.
Das heißt, sobald es wieder geht, kann ich mich einen ganzen spannenden Tag um Euch und Euren Hund kümmern. Ihr könnt Euch dann einen Termin mit mir aussuchen und bekommt alle Trainingseinheiten ganz exklusiv erklärt und ganz individuell lernt ihr gemeinsam mit eurem Hund.
Schaut doch bitte regelmäßig auf dieser Seite vorbei, dann bekommt ihr alle neuen Infos direkt.
Außerdem biete ich euch einen tollen Video Service an. Auf Wunsch kann jedes Training mit Deinem Hund auf Video aufgenommen werden. So kannst Du Schritt für Schritt Deine Erfolge und die Erfolge Deines Hundes verfolgen und Dir so oft wie Du willst zuhause anschauen. Lückenlos, ungeschnitten, echt.
Diesen Service nenne ich "Dein Individueller Video Erfolg". Die Abkürzung ist "Dive" das englische Wort für tauchen. Das passt. Es geht schon sehr in die Tiefe, wenn Du jede Sekunde Deines Trainings nachvollziehen kannst.
Außerdem bietet die Familienhund-Akademie in Zukunft auch besondere Fotoshootings an. Mehr Infos gibt es in den nächsten Tagen auf dieser Seite.
Gerne könnt ihr mich über 05861/ 9857923 telefonisch erreichen. Bitte sprecht Namen und Telefonnummer auf das Band und ich rufe innerhalb von ein paar Tagen zurück.

30.10.2020
Ab dem 2.11.2020 gilt für Dienstleister, also auch die Hundeschule, wie für viele andere, ein Lockdown. Dieser Lockdown beinhaltet, daß keine Gruppenveranstaltungen stattfinden dürfen.
Es wird also im ganzen November kein Gruppentraining, Welpengruppe und Junghundgruppe stattfinden.
Einzelunterricht ist unter bestimmten Umständen möglich.
Bei Fragen ruft einfach an. Ich bin wegen des Lockdowns nur selten im Büro. Sprecht bitte auf den Anrufbeantworter. Innerhalb von wenigen Tagen melde ich mich bei euch zurück. Die Telefonnummer ist 05861 / 9857923.
Bitte passt auf euch auf und bleibt gesund
Eure Swantje


20.07.2020
Die Normalität holt uns wieder ein. Ab dem 4 Juli gibt es auch wieder Gruppentraining , Welpengruppen und Junghundegruppen.
Es gibt einige neue Termine und ich freue mich euch gesund wieder zu sehen.

18.03.2020
Die Gruppenstunden, Training und Sozialisation dürfen stattfinden. Bitte verzichtet im Moment darauf eure Kinder, Oma, Opa, Onkel, Tante mitzubringen. 
Einzeltraining ist bis zum 19.04. leider nicht möglich.


05.11.2019.
Ich möchte euch ein sehr schönes Trainingsvideo nicht vorenthalten. Sieht doch ganz normal aus. Perfekt läuft der Hund auch nicht. Was ist daran denn so Besonderes?
Frauchen hat die ganze Zeit die Augen fest verschlossen. Das heißt sie muss sich blind darauf verlassen, daß ihr Hund bei ihr ist.
Seht selbst:

27.10.2019 
Ab dem 8. 11. 2019 um 15:00 Uhr wird jede Woche ein Fit mit Spaß für Hund Training mit Tina stattfinden.
Es geht nicht hauptsächlich um Hundeerziehung, sondern wirklich darum ein bisschen Fitnestraining gemeinsam mit seinem Hund zu machen.

03.10.2019.
Besucht uns am 07.10. 2019 im Freibad in Dannenberg. Dort wird zum Saisonende ein Hundeschwimmen von 14:00- 16:00 Uhr veranstaltet. Alle Einnahmen gehen an den Bäderverein Dannenberg.
Aufgrund vieler Ereignisse gibt es im Terminplan einige Änderungen bitte schaut mal rein.


Die Familienhund-Akademie war am 28.09.2019 in Peckfitz beim Hard Dog Race. Lest mehr und schaut euch die Fotos an im Blog


§85 tolle Fotos vom Crossgility Workshop.Wow!
Lehnt euch zurück und schaut euch in Ruhe das Album an
(hier klicken)

17.06.02019
Gestern war der dritte Teil vom Sacco Kurs. Ich hoffe nur, daß die Teilnehmer nicht geblitzt werden :-)
Fotos hier ( klick)

14.06.2019
Die Fotos von dem Crossgility Workshop sind online. Wer schauen möchte: ( Klick)


23.05.2019
Juhee, die Fotos vom  Sacco Kurs vom 19.05. 2019 sind online.
Hier könnt ihr sie euch anschauen:
(Klick)