Würmer?

Manche Hunde haben eine sehr interessante Auffassung von "Lecker". Einige finden es gar ganz köstlich einen verlockenden Kothaufen zu verspeisen.
Über das Wieso und Warum streiten sich die Gelehrten und es gibt auch gute Trainingsmethoden, daß Hunde zuverlässig Kothaufen anzeigen, aber nicht weghapsen.
Trotzdem können zum Beispiel Fuchsbandwurm Eier ins Fell gelangen, wenn der Hund durchs Gelände strüpselt.
Regelmäßiges Testen gibt Sicherheit.
Erst Testen, dann handeln

vetevo


Dokö? Senfhund? Oder viele reinrassige Hunde?

Das neue Familienmitglied ist angekommen. Es ist zauberhaft und alle lieben es.
Der Tierarzt sagt: "Da ist x mit drin!" Der Hundetrainer sagt:" Ich sehe da einen gewissen Anteil von Rasse y!"
Wer hat Recht? Vielleicht ja beide und ihr entdeckt auch noch Rasse z.
Probiert es aus.
Übrigens ist nicht jeder "Reinrassige Hund" auch wirklich "reinrassig". Manchmal sieht es nur so aus....

vetevo


Ständiges Jucken? Kratzen? Niesen?

Auch unsere Hunde leiden zunehmend unter Allergien.
Ein Test manchmal Aufschluss darüber geben, was der Hund eventuell nicht so gut verträgt.

vetevo